Veranstaltungstipps

Zum Auslegen auf Veranstaltungen schicken wir euch gerne kostenlose Leseexemplare von LMd - einfach rechtzeitig bei uns melden!

 
Forecast Festival
12. - 13. Oktober 2018 | Berlin

Die dritte Ausgabe des Forecast Festivals präsentiert sechs innovative Projekte, die aufstrebende Künstler und Kulturschaffende zusammen mit ihren namhaften Mentoren in den Kategorien Beyond Radio, Composition, Invasive Design, Living Matter, Looking und Moving Image entwickelt und umgesetzt haben.

mehr ...
 
This Is Not an Atlas – Eine globale Sammlung widerständiger Karten
20. Oktober, Berlin | 25. Oktober, Hamburg

Der Sammelband This Is Not an Atlas zeigt wie kritische Karten gemacht und genutzt werden – als Teil von Kunst, Bildungsarbeit, politischen Kämpfen und kritischer Wissenschaft weltweit. Im Rahmen einer Ausstellung, Podiumsdiskussion und Workshops zu counter-cartographies wird das Buch vorgestellt, u.a. mit Philippe Rekacewicz, Denis Wood und Bureau d’Etudes.

mehr ...
 
15. bayreuther dialoge
27. - 28. Oktober 2018 | Bayreuth

"Ich denke, aber wer bin ich?" Unter diesem Motto finden am 27. und 28. Oktober an der Universität Bayreuth zum 15. Mal die bayreuther dialoge statt. Das Forum lädt zum Austausch über den vielschichtigen Begriff der Identität. Weitere Infos und Early-Bird-Tickets auf bayreuther-dialoge.de.

mehr ...
 
Digitaler Kapitalismus - Alle Macht den Konzernen?
6. - 7. November 2018 | Berlin

Es ist höchste Zeit, den digitalen Wandel so zu gestalten, dass er auch sozialen Fortschritt bringt. Brauchen wir neue Regeln, um die Monopole der Internet-Konzerne zu brechen? Zerstört der digitale Kapitalismus unseren Sozialstaat? Wie kann die Digitalisierung unsere Städte lebenswerter machen?

mehr ...