Le Monde diplomatique
Abonnieren Sie unseren Newsletter, Ihre E-Mail:

NEU: Die aktuelle Ausgabe im tazshop Die nächste Ausgabe von LE MONDE diplomatique liegt am 14.11.2014 der taz bei. Ab dem 13.11.2014 gibt es sie separat am Kiosk oder im tazshop

Die aktuelle Ausgabe LE MONDE diplomatique vom 10.10.2014

Inhalt

Unbedingt lesen

Angst und Schrecken in Chinas KP

von Shi Ming

Am 30. Juli verkündete das Zentrale Chinesische Fernsehen CCTV lapidar: "Im Oktober wird unsere KP die 4. Plenarsitzung ihres 18. Zentralkomitees einberufen." Über das genaue Datum und die geplanten Inhalte des Plenums wurden keine Angaben gemacht. Vorstellen konnte man sich vieles und nichts. Inzwischen liegt der Termin fest: der 20. Oktober. Nun gilt es eine politische Bilanz des vergangenen Jahres seit dem letzten Plenum zu ziehen und darüber nachzudenken, welche Fragen für China in nächster Zukunft entscheidend sein werden.

Aber was ist mit dem unscharfen Begriff "neue Ära" gemeint?

Lesen Sie mehr

Hören Sie den Artikel kostenlos als MP3-Audiodatei

Pilze, Russen und Atomkraft: Jenni Stammeier erklärt in ihrem "Brief aus Värtsilä", wie das in Finnland zusammenhängt; vorgelesen von Andreas Schirra

Lassen Sie sich die ganze Ausgabe vorlesen!
Das Audio-ePaper-Paket (MP3, EPUB, MOBI und PDF) gibt es für nur 3,90 € in unserem eKiosk.

Kunst in LMD

Kunst in LMD

Karte des Monats

Karte des Monats

Comic des Monats

Comic des Monats